DÖLLN 5000
Blick zurück 
Impressum

 
powered by:
bb-slalom Websuche powered by FreeFind
© 2007
by Klaus D. Hens

 
Gesamtsiege für Firsching und Fuchs
 
Starker Regen am Samstag in der Division 6 und am Sonntag in der Division 4 sorgte für Überraschungen im Gesamtergebnis.
 
Inzwischen wurden mehrere lange Videos veröffentlicht. Hier eine Auswahl von ADAC Berlin-Brandenburg tv (Megavision Michael Bohnstengel, 21min), DMSB.tv (Birte Gernhardt, 8min) und Stephan Voigt (3min):
 

 

 

 
Hier schon einmal die Ergebnisse
 
Ergebnisse Samstag
Ergebnisse Sonntag

 

 
Am 12. und 13. Juli finden die DÖLLN 5000 zum elften Mal statt, dieses Mal die Läufe 8 und 9 der DRSM (Deutsche Rennslalom-Meisterschaft).
 
Neu und besonders attraktiv ist in diesem Jahr, dass der zweite Tag, unter Federführung des MSC Groß Dölln, zum in diesem Jahr hoch dotierten Norddeutschen ADAC-Slalom-Cup zählen wird. Der Gesamtsieger der PSV-Veranstaltung am Samstag wird Gewinner des begehrten "Goldenen Bären von Berlin".
 
Neu ist in diesem Jahr auch unsere Online-Nennung, direkt erreichbar auf den eigens eingerichteten Webseiten http://120714.rennslalom.net und http://130714.rennslalom.net.
Der Service wird von Pfaffis Auswertung - Doris und Jürgen Pfaffenberger - zur Verfügung gestellt. Teilnehmer der Veranstaltungen von AMC Bindlach (DRSM) und AC Ebern (DM) können ihre Daten einfach mit einem Klick übernehmen.
 
 
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen völlig neuen Kurs geben. Im hinteren Teil von Track 3 verbindet er die ebenen asphaltierten Strecken mit einer Reminiszenz an den Beton und den Landebahncharakter der ursprünglichen DÖLLN.
 
Damit verbunden ist wieder einmal ein Wechsel des Fahrerlagers, das dieses Mal wieder improvisiert in der Nähe von Start und Ziel errichtet wird.
 
Die Zufahrt führt am Abzweig zum Fahrerlager des Track 3 und anschließend am Hauptgebäude des Driving Centers vorbei. Im nordöstlichsten Shelter 2 wird die Papierabnahme ihren Platz haben und dahinter beginnt das Fahrerlager.
 

 
Hier die Links zur
 
Starter Samstag
Starter Sonntag
... online-Nennung für die Samstagsveranstaltung
... online-Nennung für die Sonntagsveranstaltung
... Ausschreibung 2014
... Nennformular zur konventionellen Nennung (2x ausdrucken)

 



NEWS
 

Nach dem ersten Wochenende in Eggenfelden führt der Doppelmeister aus 2011 und 2012 Mike Röder in der DRSM. Beim Pfingsttriple in Eggebek und auf dem Hungrigen Wolf wird er sich jedoch wieder starker Konkurrenz stellen müssen. Danach folgt mit dem Flugplatz Bayreuth eine für die DRSM neue Strecke.

DÖLLN 5000
zählt doppelt
Auch 2014 zählt jeder Tag der DÖLLN 5000 als Lauf zur Deutschen Rennslalom-Meisterschaft. Am 12.7.14 findet der 8. DRSM-Lauf und am 13.7.14 der 9. DRSM-Lauf statt.
 
www.drsm.net,
die Website der Meisterschaft
Die Deutsche Rennslalom-
Meisterschaft hat eine eigene, sehr informative Seite. Hier gibt es spektakuläre Videos, Strecken- und Fahrerportaits zu diesem Supercup der deutschen Rennslaloms.
... mehr


Veranstalter
 

 
Die Motorsport-Abteilung des PSV Berlin ist einer der aktivsten Clubs für Automobilslalom und veranstaltet seit mehreren Jahrzehnten einen der besten Slaloms Deutschlands. Gefahren wurde früher z.B. auf dem Berliner Flughafen Tempelhof und den Brandenburger Flughäfen Brand, Alteno und Werneuchen.
 
Heute sind die Strecken des PSV in Brandenburg, auf dem Lausitzring, in Lehnitz und auf dem Driving Center Groß Dölln zu finden
... mehr

 
Gerade einmal zwei Jahre ist der MSC Groß Dölln e.V. im ADAC alt und er ist wahrscheinlich der am schnellsten wachsende Motorsportclub in Deutschland und auf jeden Fall einer der aktivsten Slalomveranstalter.. ... mehr

Unsere Partner