DÖLLN 5000
im Jahr 2007
Teilnehmer 
Zeitplan
Anfahrt
Gewinnspiel  
Impressum
        
DÖLLN 5000
für Fahrer   
Ausschreibung 2007   
Strecke 2007    
vorläufige Teilnehmer
           
DÖLLN 5000
für Zuschauer
Bilder und Videos
Gewinnspiel
Zuschauerpunkte
Fahrerlager
Tabelle der DRSM
           
DÖLLN 5000
Blick zurück 
2006
2005
2004

 
powered by:
bb-slalom Websuche powered by FreeFind

 
Slalom-Newsletter
 


Bitte tragen Sie hier Ihre
Mailadresse ein und
abonnieren Sie den
bb-slalom-Newsletter
für den Breitensport in
Berlin und Brandenburg:
 

Selbstverständlich ist
dieser Service völlig
kostenlos und kann von
Ihnen jederzeit und
sofort beendet werden.
 

© 2007
by Klaus D. Hens
Erfahren Sie Slalom in neuen Dimensionen!
 

 
Der einmalige Kurs des PSV Berlin ist der längste Rennslalom Deutschlands. Der vielleicht geilste Slalom Deutschlands wird auch Sie begeistern. Selektiv und schnell, megaschnell, herausfordernd und hart ... und das vor allem auch noch länger als alle anderen, viel länger!
 
 
 
Fahrerstimmen:
 
Strecke zum süchtig werden

Auch von uns hier noch mal an alle die nicht dabei waren (die anderen wissen es ja selbst) Es war ein ganz tolles Wochenende. Zwar anstrengend aber am Ende eben einfach geil. Die Strecke ist zum süchtig-werden. Am ersten Tag fährt man sie Sektionsweise am zweiten Tag ist man schon im Rausch. (E.W.)
 
Ich möchte mich dem Lob zu der süchtig machenden Strecke (besonders die toll gesteckten Kombinationen auf der Landebahn) anschließen. Soetwas hatte ich bisher noch nicht gefahren und der Weg hat sich wahrlich gelohnt. (D.S.)
Strecke: besser geht´s eigentlich nicht!!!

Letztes Jahr habe ich meinen Reifensatz entwertet, dieses Jahr nur wenig Beanspruchungs-spuren gehabt und für 40km Slalom war die Abnutzung der Reifen eigentlich nicht der Rede wert. Die Strecke war super, dieses Jahr noch besser wie letztes - besser geht´s eigentlich nicht!!!
 
Berlin ist immer eine Reise wert! (G.S. über das Slalomwochenende 2006)
 
DÖLLN 5000, toller Sport

Geniale Veranstaltung. Supertolle Strecke. Netter Veranstalter. (A.S.)
 
Fazit, toller Sport, eine selektive Strecke und eine tolle Truppe um den PSV Berlin verliehen dem Wochende wieder das Prädikat 'Besonders empfehlenswert'. Bei rund 40 km Slalom in den höchsten Gängen ist diese Veranstaltung mit Sicherheit ein besonderes Aushängeschild für den RSC.
schreibt www.rennslalomcup.de über das Slalomwochenende 2006.
 
Das wohl ultimativste Highlight des Wochenendes und des Jahres aber war die Strecke. Das war einfach nur Super Slalom pur. Trotz ständig hoher Geschwindigkeiten gab es keine langweiligen Beschleunigungsorgien, das Auto war ständig in einer seitlichen Bewegung unabhängig von der Stellung des Wählhebels.
Und die hohe Kunst des Parcoursaufbau: Betrachtet man die Einzelfahrzeiten, so waren die kleinen Gr. G Autos mal gerade eine Sekunde pro Kilometer langsamer als die schnellsten Seriennahen mit dreifacher Leistung. Und auch die F und die H Klassen mussten sich mächtig lang machen, diese Zeiten anschließend noch zu toppen. Das ganze bei einem Schnitt jenseits der 100er Marke.
schreibt www.rennslalomcup.de über das Slalomwochenende 2005.
 
Also: Nennen! Hinfahren! Mitfahren!


Neu:
Deutsche
Rennslalom-
Meisterschaft

Im Jahr 2007 wird die Serie der längsten und schnellsten Saloms Deutschlands aufgewertet: Der DMSB verlieh der aufstrebenden Serie nach nur drei Jahren als Rennslalomcup erstmalig das Prädikat Deutsche Meisterschaft.

DÖLLN 5000
zählt doppelt

Während die DÖLLN 5000 in der Vergangeheit mit der Wochenend-
Gesamtwertung in die Tabelle Eingang fanden, zählt im Jahr 2007 jede Tagesveranstaltung einzeln zur Meisterschaft und so zählen der 118. AvD/PSV Rennslalom am Sonnabend, den 30.6.07 und der 119. AvD/PSV-Rennslalom am 1.7.07 jeweils als eine von 10 Veranstaltungen.
 

Der Veranstalter...
die Motorsport-Abteilung des PSV Berlin ist einer der aktivsten Clubs für Automobilslalom und veranstaltet seit mehreren Jahrzehnten einen der besten Slaloms Deutschlands
... mehr
Die Website der Serie...
Die Deutsche Rennslalom-
Meisterschaft hat eine eigene, sehr informative Seite. Hier gibt es spektakuläre Videos, Strecken- und Fahrerportaits zu diesem Supercup der deutschen Rennslaloms.
... mehr
Die Reglements...

Unsere Partner: